Aktuelle Meldungen

Der Runde Tisch lädt zu vielfältiger Begegnung ein

Preisverleihung des Ideenwettbewerbs zur 10. Esslinger Vesperkirche

 

 

mehr

28.04.18 Rote Flitzer begeistern die Kita-Kinder

Die Jürgen Brixner Stiftung hat der evangelischen Kindertagesstätte im Gartenstadthaus in Esslingen sechs hochwertige, stabile Fahrzeuge im Wert von 1355 Euro für den Fuhrpark der Kinder gespendet.

mehr

26.04.18 "Hier passt einfach alles"

Mit mehr als 200 000 Euro hat die Lechler Stiftung bisher das Hospiz Esslingen unterstützt. Jüngst wurde das Hospiz zudem für das Projekt „Letzte Fragen – Esslingen im Dialog“, das eine Sorgekultur in der Stadt zum Ziel hat, mit dem Paul Lechler Preis ausgezeichnet. Jetzt wollte sich Walter Herwarth...

mehr

17.04.18 Das Kreuz aus Nägeln verpflichtet zu Frieden und Versöhnung

Ein schlichtes Kreuz aus Nägeln ist das Symbol der Nagelkreuzgemeinschaft, eines weltweiten ökumenischen Netzwerks, das sich für Frieden und Versöhnung einsetzt und unter der Führung der Kathedrale von Coventry steht. Der Evangelische Kirchenbezirk Esslingen ist als erster Kirchenbezirk Mitglied der...

mehr

29.12.17 Die Seelsorgerin sieht sich in Hebammenfunktion

Susanne Englert wird neue evangelische Krankenhauspfarrerin am Klinikum Esslingen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr

  • 21.04.19 | „Wir beten für die Toten und Verletzten“

    Landesbischof July hat sich bestürzt über die Serie von Angriffen auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten geäußert: „Die Anschläge zeigen dramatisch wie nötig die Osterbotschaft für die Welt ist"

    mehr

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de